Dr. Schoppe GmbH & Co. KG - Logo

Bau von Gefahrstoff-Flächen etc. – Umwelttechnik

Wir sind zertifiziert gemäß Wasserhaushaltsgesetz und vom TÜV überwacht

Bienen sind Meister darin, ihren Bienenstock sauber zu halten, Gefahren zu kontrollieren und unangenehmen Zwischenfällen mit logischem Bau und Verhalten vorzubeugen. Unsere Verfahren für den Umgang mit potentiell umweltgefährdenden Stoffen sind etwas komplizierter. Zugelassen gemäß §19 Wasserhaushaltsgesetz und überwacht durch den TÜV bauen wir Anlagen zur Abwasserbehandlung und Flächen zum Abfüllen, Lagern und Umfüllen.

Moderne Umwelttechnik für Abfüllflächen, Gefahrstofflager und ähnliche Projekte

Auch spezielle Themen werden von uns im Auftrag unserer industriellen und gewerblichen Kunden deutschlandweit angefragt. Dabei halten wir uns, nicht zuletzt, um unsere Zertifizierungen aufrechtzuerhalten, immer auf dem neuesten Stand.

  • Unser Bauunternehmen ist zertifiziert gemäß Wasserhaushaltsgesetz
  • Somit sind wir befugt, Flächen für Gefahrstoffe zu konzipieren und zu bauen
  • Damit können wir Projekte realisieren wie: Gefahrstoffläger, Anlagenbau zu Abwasserbehandlung und Flächen zum Abfüllen, Lagern und Umfüllen
  • Kooperationsverträge mit der Überwachungsstelle der Betonindustrie sichern die Qualität der Betonbaustellen

Für Sie auf dem neuesten Stand: Jedes Jahr verpflichten wir uns, unser Zertifikat gemäß Wasserhaushaltsgesetz wieder zu erneuern und die Kenntnisse und die Maschinenausstattung durch eine Prüfung zu belegen.